Geschichte

Zu unserer Geschichte

Natürlich können wir nicht auf die Jahrhunderte zurückblicken, die unsere Studentenstadt schon gesehen hat. Unser Bund ist gerade ein halbes Jahrhundert alt. Trotzdem sehen wir uns in einer nicht unerheblichen Verbundenheit mit der Stadt, in der wir doch einige Jahre zugebracht haben, um unser Studium oder unsere Berufsausbildung zu absolvieren.

Dies manifestiert sich auch in unserem Farbenkantus, der bei offiziellen und hoch offiziellen Anlässen gesungen wird dadurch, dass hier oft Bezug genommen wird auf die Geschichte und die Gegebenheiten Isnys. Die Abschnitte dieses Kapitels sollen dem interessierten Leser nun sowohl einen Einblick in die Geschichte Isnys als auch in die Geschichte der NTV Alt-Trauchburg geben; und nicht zuletzt auch in die Geschichte unserer Schule, der NTA Isny.